Übungsabend der Jugendfeuerwehr

Übungsabend der Jugendfeuerwehr

Am Montag, den 04.09., trafen wir uns wie üblich um 18:00 Uhr zum wöchentlichen Übungsabend. Diesmal war jedoch etwas Besonderes geplant.

Mit einer großen Gruppe Jugendlicher fuhren wir mit unserem LF 10/6 und MTW nach Klein-Krotzenburg zur NATO Rampe. Vor Ort fanden die Jugendlichen die angenommene Lage eines ausgedehnten Flächenbrandes vor. Durch den vorhandenen Fahrzeugtank konnten der Angriffstrupp sowie der Schlauchtrupp des LF 10/6 schnell das erste und das zweite Rohr vornehmen, während durch den Wassertrupp die Wasserversorgung aufgebaut wurde. Gleichzeitg sicherte die Besatzung des MTW die Straße mittels Verkehrsleitkegeln ab und baute eine Schlauchbrücke auf.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet worden war, war es Zeit für etwas Spaß. Eine Wasserschlacht brach aus, die nicht nur den Jugendlichen sondern auch dem ein oder anderen Ausbilder viel Freude und ein paar nasse Kleidungsstücke bereitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*