Lagertagebuch – Tag 8 – 27. Juli 2023

Am Samstag, den 29.07., wurden die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hainstadt ein letztes Mal und dazu noch sehr früh geweckt. Das von den Jugendlichen mittlerweile liebgewonnene Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ von Nana Mouskouri ertönte ebenfalls ein letztes Mal.

Schnell wurde geduscht und anschließend damit begonnen alles Übriggebliebene zusammenzupacken und bei strömendem Regen die Feldbetten sowie die Zelte abzubauen.

Weil wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Jülich die KJG Zellhausen einige Tage zuvor mit unbseren MTWs ins Königsbad nach Forchheim gefahren haben, luden sie uns freundlicher Weise zu einem super leckeren Frühstück ein. Nochmal vielen lieben Dank hierfür! Nach dem leckeren und stärkenden Frühstück bauten wir die Zelte ab, packten den Rest zusammen und verteilten noch großzügig Rasenfarbe auf die Flächen, auf denen unsere Zelte standen. So konnten wir um 11:00 Uhr Richtung Heimat aufbrechen.

Um kurz nach 13:00 Uhr zuhause angekommen, machten wir alles wieder fit und bauten die Zelte in unserem großen Saal zum trocknen wieder auf.

Vielen lieben Dank an Alle, ohne dessen Hilfe dieses Zeltlager niemals möglich gewesen wäre, allen voran unserem Feuerwehrverein, dem DRK OV Hainstadt für das Ausleihen des MTW, den Betreuern und nicht zu vergessen der Küche. Ohne diese wären wir wahrscheinlich verhungert.